Über uns

Willkommen bei der Adler Group

Über unser Unternehmen

Werte

Mehr als Wachstum

Warum wir hier sind

Die Adler Group ist ein führendes deutsches, voll integriertes Wohnimmobilien-Unternehmen, das maßgeblich zur Verminderung der Wohnungsnot in Deutschland beiträgt.

Es ist unsere Mission, das Leben unserer Mieter zu bereichern, indem wir Qualitätswohnungen anbieten, in denen sie lange wohnen wollen. Denn wir glauben, dass es sich für alle lohnt, jetzt und in Zukunft Zufriedenheit bei Mietern und Kommunen zu schaffen.

Mio.

€ 149

Mio.

GESAMTINVESTITION IN

PORTFOLIO & MODERNISIERUNG

2020

Mrd.

€ 11,4

Mrd.

ANLAGE-

IMMOBILIENPORTFOLIO

ZUM ZEITWERT

Historie

Pioniere seit 1880

Unsere Geschichte

Als Hersteller von Fahrrädern, Autos und Schreibmaschinen ist Adler in Deutschland seit Langem ein Begriff. Die Adler Group wird diesen Pioniergeist und die legendäre Zuverlässigkeit jetzt als Wohnungsunternehmen wiederbeleben.

Wir betrachten uns als einen wichtigen Teil der Gesellschaft, in der wir leben. Wir bieten bezahlbaren Wohnraum und schaffen neue Mietwohnungen, in denen sich die Menschen auch in den kommenden Jahrzehnten wohlfühlen werden.

Strategie

Immobilien 

mit Verantwortung

Unser Geschäftsmodell

Wir kaufen, bauen, halten und verwalten Immobilien und sind gleichzeitig ein verlässlicher Partner für Kommunen und Investoren über die gesamte Wertschöpfungskette – von Immobilienentwicklung über Vermietung bis zum langfristigen Management.
 

Als Experten für Wohnimmobilien und Spezialisten für die Bereitstellung und Betreuung von Wohnungen und großen Wohnprojekten bietet die Adler Group hochwertigen Wohnraum, den sich die Menschen leisten können.

10.000

EINHEITEN IN

PROJEKTENTWICKLUNGS-

PIPELINE

Profil

Vertrauen für die Zukunft

Unsere Geschäftsleitung

Maximilian Rienecker

Co-CEO

Maximilian Rienecker ist einer der ehemaligen Co-CEOs von ADLER Real Estate. Herr Rienecker stammt ursprünglich aus Hamburg, hat aber bereits in verschiedensten Teilen der Welt in der Finanzbranche gearbeitet und war unter anderem für ING Investments Management in Hong Kong und verschiedenen Teilen Europas tätig.

Thierry Beaudemoulin

Co-CEO

Thierry Beaudemoulin war in der Vergangenheit für Immobiliengesellschaften in Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Spanien tätig. In Deutschland war er CEO von Covivio Deutschland und CEO von ADO, bevor es zur Fusion von ADO und ADLER Real Estate kam. Herr Beaudemoulin ist seit mehr als 25 Jahren im Immobiliengeschäft tätig.

Sven-Christian Frank

CLO

Sven-Christian Frank, Rechtsanwalt und Mediator (DAA), hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Asset Management und bekleidete leitende Funktionen bei renommierten Unternehmen wie der Deutsche Real Estate AG. In den vergangenen fünf Jahren war Herr Frank Mitglied des Vorstands der ADLER Real Estate.