Über uns

Willkommen

bei der Adler Group

Werte

Mehr als Wachstum

Warum wir hier sind

Die Adler Group gehört zu den führenden Wohnungsgesellschaften in Deutschland.

Es ist unsere Mission, das Leben unserer Mieter zu bereichern, indem wir Qualitätswohnungen anbieten, in denen sie lange wohnen wollen. Denn wir glauben, dass es sich für alle lohnt, jetzt und in Zukunft Zufriedenheit bei Mietern und Kommunen zu schaffen.

Mio.

€ 120

Mio.

GESAMTINVESTITION IN

PORTFOLIO & MODERNISIERUNG

2021

26.250

WOHN-

EINHEITEN

Historie

Pioniere seit 1880

Unsere Geschichte

Als Hersteller von Fahrrädern, Autos und Schreibmaschinen ist Adler in Deutschland seit Langem ein Begriff. Die Adler Group wird diesen Pioniergeist und die legendäre Zuverlässigkeit jetzt als Wohnungsunternehmen wiederbeleben.

Als traditionsreiche Marke in Deutschland begreifen wir uns als wichtigen Bestandteil der Gesellschaft, in der wir uns bewegen, und engagieren uns für die Quartiere, in denen wir aktiv sind.

Strategie

Immobilien 

mit Verantwortung

Unser Geschäftsmodell

Wir streben kontinuierlich nach Exzellenz durch Nachhaltigkeit und haben uns als verlässlicher und langfristiger Partner für unsere Mieter, unsere Mitarbeiter und andere Stakeholder und als feste Größe auf dem deutschen Immobilienmarkt etabliert.

Wir wollen die Lebensräume schaffen, die Menschen brauchen – heute und morgen. Daher bieten wir erschwinglichen, zeitgemäßen Wohnraum und realisieren neue, visionäre Immobilienprojekte für die Zukunft.

ca. 6.000

EINHEITEN IN

PROJEKTENTWICKLUNGS-

PIPELINE

Profil

Vertrauen für die Zukunft

Unsere Geschäftsleitung

Thierry Beaudemoulin

CEO

Thierry Beaudemoulin war in der Vergangenheit für Immobiliengesellschaften in Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Spanien tätig. In Deutschland war er CEO von Covivio Deutschland und, vor der Fusion von ADO und ADLER Real Estate, CEO von ADO. Herr Beaudemoulin ist seit über 25 Jahren im Immobiliengeschäft tätig

Thomas Echelmeyer

CFO

Thomas Echelmeyer ist ein Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er verfügt über mehr als 36 Jahre Berufserfahrung, von denen er zehn Jahre als CFO bei der GWH Immobilien Holding GmbH tätig war. Vor seinem Eintritt in die Adler Gruppe als CFO hat Herr Echelmeyer mehrere Interim-CFO Mandate in Deutschland erfüllt.

Sven-Christian Frank

CLO

Sven-Christian Frank, Rechtsanwalt und Mediator (DAA), hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Asset Management und bekleidete leitende Funktionen bei renommierten Unternehmen wie der Gestrim Deutschland AG und Deutsche Real Estate AG. Seit 2016 ist Herr Frank Mitglied des Vorstands der ADLER Real Estate und seit 1. April 2021 in der Funktion des Chief Legal Officer (CLO) der Adler Group tätig.