Befragung

der Mitarbeiter:innen

In der zweiten Jahreshälfte 2022 wurde im Rahmen der Personalarbeit eine Mitarbeiter:innenbefragung initiiert, die in Struktur und Inhalt der Befragung des Vorjahres weitestgehend entsprach. Sie sollte Erkenntnisse darüber liefern, ob die Veränderungen seit der letzten Befragung, entsprechende Früchte getragen hatten. Das war der Fall, denn die allgemeine Zufriedenheit mit der Arbeit in der Adler Group und die Motivation, für das Unternehmen tätig zu sein, lagen höher als im Vorjahr.

Zusätzlich konnte die Umfrage wichtige Informationen liefern, wie das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter:innen weiter verbessert werden können. Positiv wurde vielfach die Möglichkeit beurteilt, Unternehmensprozesse mitgestalten zu können. Als erfolgreich hat sich auch erwiesen, Ideen, Anregungen und Vorschläge von allen Mitarbeiter:innen zu sammeln, um die Unternehmenskultur konzernweit weiterzuentwickeln, Veränderungen anzustoßen und nachhaltiges Wachstum für die Adler Group zu unterstützen.

Mitarbeiter:innenzufriedenheit